skip to Main Content

Großer Raiffeisen-Jubiläumsabend am 26. Juli 2018

Die Raiffeisenbank Main-Spessart feiert mit ihren Mitgliedern den 200. Geburtstag F.W. Raiffeisen’s und lädt am Abend des 26. Juli 2018 ins Festzelt an der Lohrer Mainlände zur größten Geburtstagsparty des Jahres ein.

Exklusiv für Raiba-Mitglieder

An diesem Tag (ein Tag vor dem offiziellen Start der Lohrer Spessartfestwoche) ist das rund 4.000 Besucher fassende Festzelt am Main ausschließlich für die Mitglieder der Genossenschaftsbank reserviert. Dabei steht das gemeinsame Feiern mit frischem Festbier und der bewährten Küche des Festwirtes Franz Widmann im Mittelpunkt.

Die Bank hat für den großen Jubiläumsabend zudem ein nicht alltägliches Unterhaltungsprogramm auf die Beine gestellt.

Fastnacht aus Franken

So wird der Abend eröffnet mit einernicht ganz so ernst zu nehmenden ‚Festrede‘
durch den genialen Wortakrobaten Oliver Tissot in Person des Geburtstagskindes Friedrich Wilhelm Raiffeisen. Der aus ‚Fastnacht in Franken‘ bekannte Comedian und Kabarettist Oliver Tissot jongliert bei seinen Auftritten Hochgeistiges mit Tiefgang und Tiefschürfendes par Excellance.

„Fränkische Bubn, freche Goschn und göttlicher Dialekt“ – so beschreibt das Main-Echo die fränkische Kultgruppe „häisd’n’däisd vomm Mee“. Bereits seit 1998 sind die Jungs vom Mee in ihrer unverwechselbaren Art, geprägt von größter Spielfreude und hohem Spaßfaktor auf den fränkischen und außerfränkischen Bühnen zu Hause. Mit eigenen Kompositionen reflektieren die sechs Spaßvögel aus dem fränkischen Raum von „hüben und drüben vom Main“, in humoristischer und sinnig-hintersinniger Weise über das Leben.

Das Programm wird abgerundet durch eine außergewöhnliche Formation aus Süddeutschland, die es versteht ein Bierzelt mit Blasmusik in Extase zu versetzen: Die Musikatzen, die von sich selbst behaupten, weder die beste noch die lauteste und am Ende auch nicht die schönste Band der Welt zu sein – aber bei Letzterem wohl nahe dran.

Eines ist aber sicher. Was die Freude am Spielen angeht, sind die Musikatzen ganz weit vorne dabei. Die Musikatzen sind 13 Musiker und eine Musikerin aus dem Raum Ober- und Niederbayern, in denen das Herz für böhmisch-mährische aber auch moderne Blasmusik schlägt. Somit kann es schon mal passieren, dass bei Auftritten zwischen Polka und Walzer plötzlich Stücke von Bands wie z. B. AC/DC, Metallica, Michael Jackson u. v. m. von der Bühne geschmettert werden. Seit 2009 bereits stellen die Musikatzen bei diversen Festivals ihr Können unter Beweis, unter anderem beim schon legendären Woodstock der Blasmusik.

Maß Bier und Hendl

Ab dem 5. April 2018 können Mitglieder der Raiffeisenbank ab 16 Jahre für den Abend ihre persönliche Eintrittskarte bestellen. Im Teilnehmerbeitrag von 8 EUR sind 1 Biermarke, 1 Hendlmarke sowie der Bustransfer im bewährten Festwochen- Express inklusive! Da es sich um ein begrenztes Platzkontingent handelt, ist eine Kartenabgabe ausschließlich an Mitglieder der Genossenschaftsbank möglich. Alle Details zur Veranstaltung finden Sie ebenfalls auf raiba-msp.de. Dort stellen wir rechtzeitig vor der Veranstaltung auch den Busfahrplan des Festwochen-Express zur Verfügung.

Auf einen Blick

Festwochenzelt an der Mainlände Lohr a. Main 26 Juli 2018, 19:00 Uhr. Einlass ab 17:30 Uhr
Teilnehmerbeitrag: 8 € inklusive: 1 Biermarke, 1 Hendlmarke, Bustransfer.

Anmeldung ab 5. April 2018 unter www.raiba-msp.de/raiffeisenabend oder per Telefon unter 09352 858-0.
Die Anmeldung ist verbindlich und nur für Bankmitglieder der Raiffeisenbank Main-Spessart eG (ab 16 Jahren) möglich. Die Meldung eines  Ersatzteilnehmers (Mitglied der Raiffeisenbank Main-Spessart eG) ist bei Verhinderung jederzeit möglich. Teilnehmerzahl begrenzt. Die Anmeldungen werden in der Reihe des Eingangs berücksichtigt. Keine Sitzplatzreservierung möglich. Nach der verbindlichen Reservierung (online oder per Telefon) erhalten Sie rechtzeitig vor der Veranstaltung Ihre Eintrittskarte (in der gewünschten Geschäftsstelle oder per Post). Erst diese Karte stellt Ihre verbindliche Anmeldebestätigung dar. Die Karte ist zwingend beim Einlass in das Zelt vorzuzeigen. Anschließende Aushändigung Ihres Eintrittsbändchens und Ihrer Verpflegungsmarken.

Back To Top