skip to Main Content

Kennenlerntreffen der Azubis

Kennenlerntreffen mit den neuen Azubis am 26.07.2018

Am 15. April 1912 ereignete sich das bekannteste Schiffsunglück der Geschichte.

Die Titanic stieß um 23:20 mit einem Eisberg zusammen und kenterte. Der gleichnamige Film erfreut sich, wie die Geschichte selbst, über große Aufmerksamkeit. Die dürfte wohl auch der Grund gewesen sein, warum unsere Ausbilderin uns beim Kennenlerntreffen in die „reißenden Fluten“ der Saale geschickt hat.

Aber alles von Anfang an …

Am Morgen des 26.07.2018 haben sich alle Azubis unserer Bank mit den zukünftigen Azubis getroffen. Hintergrund des Treffens ist es, den Azubis den Einstieg in die Bank, durch schon vertraute Gesichter, zu erleichtern.

Nach einem anfänglichen Beschnuppern, bei dem es darum ging Gemeinsamkeiten herauszufinden, und einer kleinen Brotzeit ging es auch schon los. Unser amerikanischer Guide bereitete uns auf den Ausflug vor und ließ uns letztendlich auf die ruhige Landschaft los. Die interessante Bootbesetzungen, sorgte dafür, dass meisten ein „Chaot“ dabei war und programmierte so einige Wasserschlachten und querfeldein fahrende Boote voraus.

So einige wacklige Geschichten gab es schon auf der Saale und ein Boot wäre nach einem Zusammenprall mit einem Baum, der im Flussbett lag, fast gekentert. So dramatisch und gefährlich, wie bei Kate Winslet und Leonardo DiCaprio im Film Titanic war es dann Gott sei Dank aber nicht. Trotz praller Sonne und zwischenzeitlich schlaffe Azubi-Arme kamen alle wohlbehalten am Ufer in Gemünden an, wo wir auch die Abschlussprüfung gut überstanden.

Am Abend ging es für die sichtlich erschöpften Azubis noch in Dirndl und Lederhose auf den Raiffeisen Jubiläumsabend auf der Festwoche, wo es zur Stärkung etwas zu Essen und das ein oder andere stille Wasser gab ;). Bei interessanten und lustigen Gesprächen ging der Abend zu Ende.

Als Fazit lässt sich sagen, dass es ein interessanter und toller Tag war, an dem wir viel Spaß hatten und unsere Teamarbeit fördern konnten. Außerdem braucht sich die Raiffeisenbank um die im September beginnenden Azubis keine Sorgen zu machen. Hier wurde ein starkes Team ausgewählt mit tollen Charakteren.

 

 

Euer Marc Nötscher

 

Back To Top