skip to Main Content

Raiffeisenbank ehrt langjährige Mitarbeiter

Die Menschen hinter der Genossenschaft

Die Raiffeisenbank Main-Spessart würdigte am Donnerstag in Marktheidenfeld das Engagement langjähriger verdienter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Fast unglaublich: Gleich 5 Mitarbeiter konnte die Raiba in diesem Jahr für 40 Jahre Betriebszugehörigkeit ehren. Und ihr 25jähriges Betriebsjubiläum feierten weitere elf Mitarbeiter.
„425 Jahre geballte Berufserfahrung – einfach Wahnsinn. Und absolut herausragend in der heutigen schnelllebigen Zeit,“ rief Vorstandsvorsitzender Direktor Andreas Fella in seiner Ansprache den Jubilaren zu. „Unsere Stärke sind die Menschen, die Mitarbeiter, hinter der Genossenschaft. Jeder von Ihnen hat in seiner Raiba-Laufbahn zum Erfolg dieser Idee beigetragen. Dafür ein herzliches Dankeschön, “ so Fella weiter.

Die Glückwünsche des Aufsichtsrates und der Mitglieder der Bank überbrachte der stv. Aufsichtsratsvorsitzende Lothar Wiesmann. In seinem kurzen Grußwort bedankte sich Wiesmann für die geleistete Arbeit und die Treue zur Bank. „Gerade heute ist es wichtig, dass persönliche Beziehungen bestehen, denn Bankgeschäft ist immer noch Vertrauensgeschäft. Und Vertrauen braucht Zeit und muss wachsen.“

Auch der stv. Betriebsratsvorsitzende Marco Gehrling bedankte sich im Namen des Betriebsrates und der Kollegen bei allen Jubilaren für das langjährige Engagement. „Eine so lange Zugehörigkeit zum Unternehmen. Das zeigt mir: Hier kann man gut arbeiten. Gerade auch für junge Mitarbeiter seid Ihr Vorbilder in Sachen Treue und Loyalität zu unserer Bank.“

 

Dienstjubiläum – 40 Jahre

Bildunterschrift 40 Jahre: (v.l.n.r. Dir. Manfred Heuer, Reinhard Stamm, Rita Hartmann, stv. AR-Vorsitzender Lothar Wiesmann, Annemarie Spath, stv. AR-Vorsitzender Dieter Schneider, Brigitte Köhler, Stefan Hoffmann, Dir. Andreas Fella)

Annemarie Spath begann ihre Banklaufbahn am 15. September 1978 in der Raiffeisenbank Marktheidenfeld. Nach Einsätzen in der Marktfolge Passiv, Zahlungsverkehr oder Wertpapierabteilung ist sie seit 2010 im Bereich Logistik tätig.

Brigitte Köhler absolvierte ab September 1978 ihre Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Raiffeisenbank Marktheidenfeld. Seit 2002 ist sie im Bereich Organisation, den sie für die Raiba Marktheidenfeld ab 2006 auch leitete. Auch in der Raiffeisenbank Main-Spessart ist sie diesem Bereich treugeblieben. Außerdem ist Brigitte Köhler seit vielen Jahren im Betriebsrat engagiert und seit 2014 dessen Vorsitzende.

Reinhard Stamm begann seine Raiba-Karriere 1978 in der Raiffeisenbank Lohr. Nach seiner Ausbildung wurde er schon nach wenigen Jahren gleichberechtigter Abteilungsleiter im Zahlungsverkehr. Nach seiner Grundwehrzeit ernannte man Stamm zum ersten EDV-Spezialisten der Bank. Seit 1994 ist er in der Innenrevision tätig, die er viele Jahre auch leitete.

Rita Hartmann aus Zellingen absolvierte ab September 1978 in der Raiffeisenbank Karlstadt und Umgebung ihre Ausbildung. Schon früh fand sie ihre Berufung in der Kreditsachbearbeitung von Firmenkunden. Der Bereich, in dem sie auch heute noch arbeitet.

Nach seinem Schulabschluss absolvierte Raiba-Urgestein Stefan Hoffmann ab 1978 seine Ausbildung in der Raiffeisenbank Lohr. Er war in vielen Geschäftsstellen im Lohrer Bereich als Berater erster Ansprechpartner der Kunden. Seit 2004 ist er als Marktbereichsleiter für den Lohrer Bereich zuständig. Zusätzlich engagierte er sich viele Jahre im Betriebsrat.

 

Dienstjubiläen – 25 Jahre

Bildunterschrift 25 Jahre: (v.l.n.r. Dir. Manfred Heuer, Sandra Laudenbacher, Corina Weisensel, stv. AR-Vorsitzender Lothar Wiesmann, Gertrud Nätscher, Sylvia Hofmann, Ursula Fleckenstein, stv. AR-Vorsitzender Dieter Schneider, Maria-Luise Scheb, Silke Wicha, Christine Werner, Christoph Endres, Dir. Andreas Fella)

Norbert Born stieß 1993 zur Raiffeisenbank Urspringen und Umgebung. Er war viele Jahre als Kundenberater tätig, bevor er 2006 ins Facility Management wechselte und dort den Bereich Logistik unterstützte.

Christoph Endres war nach seiner Ausbildung in Lohr und seinem Zivildienst als EDV-Administrator eingesetzt. Ab 2003 leitete er den EDV-Bereich. Seit 2010 ist er Mitarbeiter im IT-Management und IT-Sicherheitsbeauftragter der Raiffeisenbank Main-Spessart. Außerdem engagiert er sich als betrieblicher Ersthelfer.

Ursula Fleckenstein absolvierte ihre Ausbildung in der Bayerischen Vereinsbank. Sie stieß 1993 als Schalterangestellte zur Raiffeisenbank Frammersbach eG. Auch war sie im Kreditsekretariat, der Depotkontrolle und später auch im Vorstandssekretariat in Lohr eingesetzt. Seit 2006 verstärkt sie nun den Bereich MarktService-Team. Darüber hinaus engagiert sie sich für ihre Kollegen im Betriebsrat und als betriebliche Ersthelferin.

Sylvia Hofmann wurde ab September 1993 in der Raiffeisenbank Gemünden und Umgebung zur Bankkauffrau ausgebildet. Sie verstärkte verschiedene Geschäftsstellenteams, bevor sie 2010 in das zentrale KundenService-Team wechselte. Im April dieses Jahres wechselte sie als Serviceberaterin in die Geschäftsstelle Sendelbach.

Harald Ils begann nach dem Schulabschluss am 1.9.1993 in der Raiffeisenbank Lohr seine Ausbildung zum Bankkaufmann. Nach einigen Jahren in verschiedenen Geschäftsstellen wechselte er 1998 in die Kreditsachbearbeitung. Seit kurzem ist er nun im MarktService-Center tätig.

Sandra Laudenbacher begann 1993 ihre Ausbildung in der Raiffeisenbank Lohr. Unterbrochen von Elternzeiten ist sie seither in verschiedenen Geschäftsstellen als Service- bzw. Privatkundenberaterin für die Kunden erste Ansprechpartnerin.

Gertrud Nätscher kam nach verschiedenen Berufsstationen 1993 zur Raiffeisenbank Lohr. Viele Jahre war sie die Ansprechpartnerin vor Ort in der Geschäftsstelle Rechtenbach. Seit 2009 ist sie eine der freundlichen Telefonstimmen im KundenService-Team.

Nach ihrer Ausbildung verstärkte Maria-Luise Scheb verschiedene Geschäftsstellen. Ob Karlburg, Karsbach, Rieneck oder Karlstadt. Sie war und ist hauptsächlich in den Geschäftsstellen um Karlstadt als Serviceberaterin unterwegs.

Corina Weisensel begann ganz klassisch 1993 ihre Ausbildung bei der Raiffeisenbank Lohr. Das Vorstandssekretariat war die erste Station ihrer beruflichen Laufbahn. Von dort wechselte sie in den Bereich Organisation/Personal. Ab 2006 leitete sie den kompletten Betriebsbereich. Im Jahr 2009 folgt mit der Ernennung zur Prokuristin ein weiterer Karriereschritt. Seit 2013 ist sie Bereichsleiterin für Organisation, Personal und Produktion. Für die Belegschaft ist sie auch für das betriebliche Gesundheitsmanagement und als Ersthelferin aktiv.

Christine Werner absolvierte ihre Ausbildung zur Bankkauffrau in der Raiffeisenbank Marktheidenfeld. Nach einigen Jahren im Rechnungswesen und der Elternzeit für ihre Kinder ist sie seit 2011 im Bereich Organisation tätig.

Silke Wicha fand nach ihrer Ausbildung in der Raiffeisenbank Karlstadt und Umgebung relativ schnell ihre Berufung. Nach kurzen Stationen in Geschäftsstellen und im Rechnungswesen ist sie seit 2000 Kreditsachbearbeiterin.

 

Es fehlen Norbert Born und Harald Ils

Back To Top