Für Main-Spessart. Und alle die hier leben.

Nur Bank sein, das ist uns zu wenig. Die Geschäftsphilosophie der Raiffeisenbank Main-Spessart eG setzt auf mehr.

Als Genossenschaftsbank sind wir rechtlich und wirtschaftlich selbständig. Wir handeln eigenverantwortlich in unserer Region und treffen Entscheidungen genau dort, wo sie sich auswirken: vor Ort.Bei uns sind Kunden mehr als Kunden. Sie sind oftmals Mitglied und somit Eigentümer der Bank. Nur ihnen sind wir verpflichtet. Wir müssen keine Rechenschaft gegenüber Investoren ablegen, für die nur eine hohe Rendite zählt.

Genau deshalb ist unser Geschäftsmodell so außergewöhnlich. Eine Aktiengesellschaft zum Beispiel wird in der Regel die Interessen ihrer Aktionäre vertreten. Bei uns gibt es keinen Interessenskonflikt zwischen Eigentümern und Kunden, denn diese sind bei uns identisch. Eine einmalige Sache in der deutschen Bankenlandschaft. Und zudem eine erfolgreiche.

Unser Auftrag ist die wirtschaftliche Förderung der Menschen, die hier in der Region Main-Spessart leben. Dabei legen wir großen Wert auf persönliche Gespräche und individuelle Konzepte, die zu den Menschen passen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s