skip to Main Content

Genossenschaftliches Private Banking an der Spitze Europas

Unser Partner im VR-PrivateBanking, die DZ PRIVATBANK, wurde nun schon zum wiederholten Male für außerordentliche Leistungen ausgezeichnet. Das zeigt, dass die Genossenschaftsbanken auch im Geschäftsfeld Private Banking erfolgreich und besser als viele Wettbewerber arbeiten.

„Die DZ PRIVATBANK beweist, dass sich hohe Beratungsqualität multiplizieren lässt, wenn dafür entsprechende Strukturen geschaffen werden“, so urteilt der diesjährige Fuchsbriefe-Report „TOPs 2014“. Der führende Branchentester hat wie jedes Jahr über 100 Banken in Deutschland, Luxemburg, Schweiz, Österreich und in Liechtenstein besucht und die Berater mit einem komplexen Kundenfall herausgefordert – natürlich ohne sich zu erkennen zu geben. Getestet und bewertet wurden die Kriterien Beratungsgespräch, Vermögensstrategie, Transparenz und Portfolioqualität. Erstmals testeten die Prüfer dabei drei unserer Standorte: Luxemburg, Zürich sowie Deutschland.

Dabei konnte die DZ PRIVATBANK, die innerhalb unseres VR-PrivateBanking als Kompetenzcenter im Private Banking der Genossenschaftlichen FinanzGruppe wirkt, ihren im letzten Jahr erreichten Platz 1 in der „Ewigen Bestenliste“ verteidigen. Dass alle drei getesteten Standorte gleichermaßen gut abschnitten, zeigt, dass hier keine Zufallstreffer, sondern eine langfristige, kundenorientierte Gesamtstrategie zum Erfolg geführt hat.

Die Tester loben in ihrem Bericht das konsequent ganzheitlich aufgebaute Beratungsgespräch sowie den Anlagevorschlag, der sich auf „ganz hohem Niveau“ befinde. Die Autoren berichten von „hoher Individualität und ganzheitlichem Blick, wie wir es nur (noch) ganz selten erleben“. Damit spiegelt das Ergebnis exakt unseren Anspruch an eine werteorientierte Kunde-Bank-Beziehung wider. Und dass das Jahresergebnis keine Eintagsfliege, sondern das Resultat eines nachhaltigen, auf Langfristigkeit und Qualität basierenden Konzepts ist, beweist die in der „Ewigen Bestenliste“ dokumentierte Spitzenposition.

Der zweite führende deutsche Qualitätstester im Private Banking, der „Elite Report“, stufte die Leistung der Genossenschaftlichen FinanzGruppe mit „magna cum laude“ ein. Damit zählt das genossenschaftliche Private Banking zur Elite der Vermögensverwalter im deutschsprachigen Raum. „Frischen Wind und neue Qualitäten“ bringe die DZ PRIVATBANK mit ihrem einzigartigen Antritt in die Vermögensverwaltungsbranche ein, so schreibt der „Elite Report“ in seiner Ausgabe für das Jahr 2014.

Pokal_DZPRIVATBANK14Die DZ PRIVATBANK koordiniert in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken das Private-Banking-Angebot unter der Leistungsmarke VR-PrivateBanking und nahm daher den Preis stellvertretend für alle Genossenschaftsbanken entgegen. Im Rahmen einer Feierstunde in Karlstadt gab Matthias von Unruh, Vertriebsdirektor der DZ PRIVATBANK, die Trophäe an Direktor Bernd Jacobs, Vorstand der Raiffeisenbank Main-Spessart, und Andreas Fella, Leiter der Vermögensbetreuung, weiter. In der Erfolgsanalyse waren sich alle einig: Der Preis dokumentiere die Richtigkeit des genossenschaftlichen Angebotes – nur die in der deutschen Bankenlandschaft einmalige Form der subsidiären Zusammenarbeit zwischen Genossenschaftsbank und dem Kompetenzcenter DZ PRIVATBANK garantiere Markt- und Kundennähe gepaart mit internationaler Kompetenz und höchster Qualitäts- und Serviceorientierung.

Wenn auch Sie sich für das genossenschaftliche Private Banking interessieren, sprechen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne. Mehr Informationen finden Sie unter www.vr-privatebanking.de.

Back To Top