Gleich zwei Gewinner in der Grundschule Wiesthal

quizgewinnerjuwe17

von links: Elisabeth Kessler, Schulleiterin, Diego Klemmert, Silvan Kunkel und Stefan Hoffmann

Kurz vor den Sommerferien gab es für zwei Schüler der Grundschule in Wiesthal heute noch eine tolle Überraschung.

Die Schule hatte sich beim 47. Internationalen Jugendwettbewerb unter dem Motto „Freundschaft ist bunt“ mit eingereichten Bildern und Quizlösungen beteiligt. Aus den Quizteilnehmern aller bayerischen Volksbanken und Raiffeisenbanken wurden jetzt in München die Gewinner gezogen. Und siehe da. Die Grundschule Wiesthal hatte unglaublicherweise gleich doppelt Glück.

Zwei Digitalkameras, die passenden Kamerataschen und natürlich Speicherkarten gingen heute an Diego Klemmert aus der ersten Klasse und Silvan Kunkel aus der dritten Klasse. Stefan Hoffmann, Marktbereichsleiter in Lohr, überreichte den beiden Glücklichen die neuen Nikon-Digitalkameras in der Schulaula.

Der 48. Jugendwettbewerb startet im Oktober 2017. Unter dem Motto „Erfindungen verändern unser Leben“ startet am 1. Oktober 2017 der 48. Jugendwettbewerb. In der neuen Wettbewerbsrunde sind Kinder und Jugendliche dazu aufgerufen, sich in Bildern, Kurzfilmen und Quizlösungen mit dem Thema Erfindungen zu auseinanderzusetzen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s